Spezielle Angebote für Sie:

Wir entwickeln ein maßgerechtes Paket für Totalrenovierungen, spezielle Umbauten u.s.w.

Klimaanlagenservice:

Grundlage:
Moderne Klimaanlagen werden eher als Sicherheits- und nicht mehr so sehr als Komfortausstattung verkauft. Autofahrer, die sich wohl fühlen, können besser auf schwierige Situationen reagieren. Dazu gehören auch die richtige Temperaturverteilung vom Kopf bis Fuß, die Luftreinigung und -entfeuchtung. Dies und der günstigere Preis haben den Absatz (in Deutschland 90%) so gesteigert, dass selbst Fahrzeuge der unteren Preisklasse mit Klimaanlagen ausgestattet sind. Autos ohne dieses Zubehör entwickeln sich zu Ladenhütern. Früher galt das Kältemittel noch als umweltfeindlich. Doch die jetzt zugelassenen Kältemittel sind FCKW-frei.

Wartung:
Diese sollte erfolgen, wenn sich einer der folgenden Punkte einstellt:

- Es stinkt.
- Die Leistung der Anlage geht zurück.

Wenn es stinkt, muss der Verdampfer im Innenraum desinfiziert werden. Geht die Leistung der Anlage zurück, kann es z.B. an Kältemittel fehlen. Das kann den Klimakompressor schädigen, weil mit dem Kältemittel eventuell auch das Schmiermittel aus der Anlage entwichen ist. Regelmäßiges Ausprobieren der Anlage in bestimmten Abständen (auch im Winter) lohnt sich also.
Mit modernsten Geräten ausgerüstet, machen wir ihre Klimaanlage wieder fit für die kommenden heißen Tage. Dies natürlich zu fairen Preisen - machen sie telefonisch einen Termin mit uns aus !

Service

Wir bieten Serviceleistungen an allen Pkw und Motorradmarken und Typen. Auch Ihre exotischen Lieblinge sind bei uns in besten Händen.

Pickerl gem. § 57 a KFG

Die alljährliche Pickerlüberprüfung (gem. § 57 a KFG) wird in Zukunft kein Problem darstellen. Telefonische oder persönliche Voranmeldung - Terminvergabe - Abholung. Schnell und zuverlässig.

Die Terminvergabe erfolgt vollkommen unbürokratisch. Auch in dringenden Fällen wird die Überprüfung so schnell wie möglich durchgeführt.

Die Werkstätte

Ausgerüstet mit modernsten und besten Werkzeug.